Ehrenamt und Soziales

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, Ideen und Projekte mit Leben zu füllen und sie dauerhaft mit viel Herzblut zu begleiten.
Josef Hens

Nachhaltigkeit heißt für mich, in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht verantwortungsvoll handeln, so dass wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen können.
Christina Guerrini
 

"Nachhaltigkeit bedeutet für mich, wenn etwas positives nachhallt, in den Köpfen & Herzen der Menschen hängen bleibt,um in ihnen das Feuer zu entfachen wiederum Andere anstecken zu können, sei es durch Humor, Musik, Sport, Schauspiel, Unterhaltung oder soziales Engagement für Mensch, Tier & Natur." Sascha Herchenbach

 

Nachhaltigkeit ist für mich das, was bleibt, wenn alles andere nicht mehr hält - unzerstörbar und lebendig.
Alexandra Hildebrandt

Nachhaltigkeit bedeutet für mich die Bewahrung der Schöpfung und der Umwelt, also der natürlichen Lebensgrundlagen unseres Gemeinwesens.
Rainer Koch

Nachhaltigkeit heißt für mich, sich auch für die Schwächsten der Gesellschaft einzusetzen. Und deshalb engagiere ich mich mit ganzem Herzblut für obdachlose Kinder und deren Mütter.
Christine Lindemann

Nachhaltigkeit ist für mich die soziale Kompetenz der Unternehmen.
Andreas Marth
 

Nachhaltigkeit ist das Ergebnis der Achtsamkeit bei allem, was wir tun.
Michaela Marth

"Nachhaltigkeit heißt für mich mit Mut, Phantasie und Zuversicht tatkräftig mein Ziel zu verfolgen."

Michaela May
 

Nachhaltigkeit bedeutet für mich ein friedliches, respekt- und verantwortungsvolles Miteinander.
Ina Mors

Nachhaltigkeit ist für mich das, was mir mein Großvater Rudolf Schroth, der ein Bauer war, mit auf den Weg gegeben hat: "Wir sollten unserer Erde nie mehr entnehmen, als wir bereit sind zurückzugeben."
Horst Schroth

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, hinzuschauen, Courage zu haben, das Herz öffnen und sich stets treu zu sein.
Jutta Speidel

Nachhaltigkeit heißt für mich, Wirkung zu erzielen, für meine und die folgenden Generationen.
Luisa Tegtmeyer
 

Nachhaltigkeit heißt für mich Lebensqualität bis zum Tod. Ein Gleichklang aus sinnvollem Konsum und Wertschätzung gegenüber meinen Mitmenschen sowie der Natur. Mut, Themen anzusprechen, die unbequem sind.
Carolin Waldmann
 

Nachhaltigkeit heißt für mich - Selfpowerment. "Werde, was du bist!" Pure Power Potential. Teile dein Wissen und deine Erfahrungen. Lebe deine wahre Größe und unterstütze andere Menschen, das zu werden, was sie sind. Schaffe mit anderen eine Welt der Zugehörigkeit und Verbundenheit.
Theresia Maria Wuttke

 

"Nachhaltigkeit ist für mich, in Kindern nicht nur die 'Kunden von morgen' zu sehen, sondern vollwertige Persönlichkeiten, die sich oft zu unserer Überraschung entwickeln.
Rolf Zuckowski

Ehrenamt und Soziales abonnieren