Kultur

Nachhaltigkeit heißt für mich Respekt vor der Natur.
Oksana Bergen-Siegmund

Nachhaltigkeit heißt für mich .... dem roten Faden folgen.
Julia Brunner

Nachhaltigkeit heißt für mich, ein Bewusstsein für den Zusammenhang der Dinge zu haben. Ohne das gehen wir unter, die Welt - mit uns die ganze Welt.
Thomas D
 

Nachhaltig zu arbeiten bedeutet für mich, währenddessen auch kontinuierlich an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten und mich stetig weiterzuentwickeln. Mitdenken, vorausschauen, den eigenen Qualitätsanspruch halten.
Raimund Frey

Nachhaltigkeit heiß für mich:
Begreifen - Bewahren - Bewegen
Stephan Frucht

Nachhaltigkeit heisst für mich: seinem Gewissen zu folgen!
Michael Herberger

"Nachhaltigkeit bedeutet für mich, wenn etwas positives nachhallt, in den Köpfen & Herzen der Menschen hängen bleibt,um in ihnen das Feuer zu entfachen wiederum Andere anstecken zu können, sei es durch Humor, Musik, Sport, Schauspiel, Unterhaltung oder soziales Engagement für Mensch, Tier & Natur." Sascha Herchenbach

 

Nachhaltigkeit ist für mich … erst einmal die richtigen Fragen zu stellen und konkreten Utopien eine Chance zu geben.
Elke Jeanrond-Premauer

Nachhaltigkeit heißt für mich... weltweit eine Präsenz zu schaffen für "Wenn Richten ... dann Aufrichten."
Peter H. Kalb

Nachhaltigkeit heißt für mich, meiner Liebe zur Welt einen Ausdruck zu geben.
Dr. Natalie Knapp

Nachhaltigkeit heißt für mich, wachsam miteinander umgehen.
Maite Kelly

Nachhaltigkeit heißt für mich, sich selbst treu zu bleiben.
Julius Kalmbacher

Nachhaltigkeit heißt für mich, den Begriff so weit mit Leben zu füllen, dass er keine leere Hülle bleibt, die lediglich dazu dient, unser Gewissen zu beruhigen.
Julia Kalmund
 

Nachhaltigkeit ist für mich ein Platzhalter, eine Worthülle, die jedoch jedem einzelnen enorme Gestaltungsfreiheit lässt, sich auf den Weg in eine „bessere“ Zukunft zu begeben.
Fritz Krings

Nachhaltigkeit bedeutet für mich: "Sei wie Du bist und verändere Dich.
Lenn Kudrjawizki
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, niemals eine gute Idee aufzugeben.
Tobias Künzel

Nachhaltigkeit bedeutet für mich: darüber zu reden ist gut, selbst anzufangen ist besser.
Stefan Lohmann

Nachhaltigkeit heißt für mich, mit kleinen Veränderungen, große Dinge zu bewegen.
Jeannette Mokosch

Nachhaltigkeit ist für mich, die Einzigartigkeit eines Menschen zu entdecken, zu behüten und zu bewahren.

Sibylle von Oppeln-Bronikowski (Sia Bronikowski)
 

Nachhaltigkeit entsteht für mich dadurch, dass ich mir erst einmal meiner eigenen Schatten bewusst werde, um bei mir selbst positive Veränderungen herbeizuführen. Indem ich mich ändere, nicht nur rede, sondern auch in Selbstbestimmtheit Selbstverantwortung übernehme (was immer ein respektvolles, gewaltloses Miteinander beinhaltet), verändert sich die Welt, können wir sie zum Guten hin verändern.

Renée Rauchalles
 

Nachhaltigkeit ist für mich die intelligente Möglichkeit, noch eine Weile gut auf diesem Planeten zu leben.
Daniela Röcker

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, den Mut sich in der Tiefe auf etwas einzulassen - eine Sache,eine Frage, einen
Menschen.
Dr. Ina Schmidt
 

Nachhaltigkeit ist ein geniales Prinzip, um mit der Natur, ja, mit dem Kosmos in Einklang zu leben.
Thomas Otto Schneider
 

Nachhaltigkeit heißt für mich: wir können andere Menschen an unserem Glück und Erfolg teilhaben lassen, sie fördern und dabei unterstützen, ihre Vorhaben ebenfalls zum Wohl aller in die Welt zu bringen.

Jens U. Sievertsen

Nachhaltigkeit heißt für mich, einem Moment die nötige Dauer zu geben.
Nicole Simon

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, nicht nur an morgen, sondern an übermorgen denken.

Uwe Wagner

 

Nachhaltigkeit heißt für mich, Menschen eine Chance zu geben, die alle Chancen vertan haben.
Stefan Weiller

"Nachhaltigkeit ist für mich, in Kindern nicht nur die 'Kunden von morgen' zu sehen, sondern vollwertige Persönlichkeiten, die sich oft zu unserer Überraschung entwickeln.
Rolf Zuckowski

Kultur abonnieren