Umwelt

Nachhaltigkeit ist für mich ein Wort, welches zu oft hinter seinem wahren Potential zurück bleibt – dabei geht es nicht nur um die Herausforderung, sondern vor allem die Chance, unseren Planeten zukunftsfähig zu gestalten.
Daniel Anthes
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, mutig und genussvoll neue Wege zu erkunden, die fair und im Einklang mit unserer Umwelt sind.
Keya Choudhury

 

Nachhaltigkeit heisst für mich, den nachfolgenden Generationen ausreichend Rohstoffe und eine saubere Umwelt zu übergeben.
Christina Dornack

Nachhaltigkeit heißt für mich: KREATIV - HEUTE FÜR MORGEN!
Dr. Katja Doubek
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, die Wahrheit zu suchen, und sie gelten zu lassen!

Johannes Dreer

Maximilian Gege

Nachhaltigkeit ist für mich, aus der Vergangenheit für die Zukunft zu lernen, dabei ökologische, ökonomische und soziale Fragen zu bedenken und heute schon konkret zu handeln.
Maximilian Gege

Nachhaltigkeit heißt für mich, Prinzipien der Ökologie, der Ökonomie und des Sozialen auf demokratische Weise und generationenübergreifend zu versöhnen.
Manfred Groß

Nachhaltigkeit heißt für mich, ganzheitlich denken & handeln, ökologisch & fair.
Rolf Heimann

Nachhaltigkeit ist für mich das, was bleibt, wenn alles andere nicht mehr hält - unzerstörbar und lebendig.
Alexandra Hildebrandt

Volker Homes

Nachhaltigkeit heißt für mich, wenn es den Menschen gelingt, in Einklang mit der Natur zu leben
und den unersetzbaren Wert der Vielfalt an Arten und Lebensräumen anzuerkennen.
Volker Homes
 

Nachhaltigkeit heißt, junge Menschen dafür zu begeistern, ihre Zukunft aktiv zu gestalten, denn unsere Gesellschaft lebt von der Vielfalt. 

Stefanie Kästle

 

„Nachhaltigkeit bedeutet für mich, gemeinsam die Zukunftsfähigkeit der Menschheit zu gestalten, in der kreatives, maßvolles Handeln unterhalb der Belastungsgrenzen unseres Planeten kultureller und wirtschaftlicher Konsens ist und ‚Generationengerechtigkeit’ mit Freude und Respekt alle Mitgeschöpfe unserer einzigartigen Natur einbezieht!“
Dr. Brigitte Jantz

Nachhaltigkeit heißt für mich ... nicht zu lasten zukünftiger Generationen zu wirtschaften.
Claudia Kemfert

Heute so handeln, als ob morgen wäre...
Gesa Köberle

Wenn ich die Karotten im Nachbarschaftsgarten um die Ecke im Laufe der Jahreszeiten so oft gesehen habe, dass wir fast befreundet sind, bevor sie duftend auf meinem Teller liegen, dann bin ich verbunden und einen Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen.
Lutz Kosack

Nachhaltigkeit bedeutet für mich: Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit zum gegenseitigen Nutzen zu vereinen.
Dr. Sascha Lafeld
 

Nachhaltigkeit heißt für mich ... an die nachfolgenden Generationen zu denken.
Prof. Mojib Latif
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, sich die Auswirkungen des eigenen Handelns bewusst zu machen.
Sabrina Müller

Nachhaltigkeit heißt für mich, dass ich mein Handeln mit den natürlichen Grundlagen der Erde in Einklang bringe und sie wieder als das schätzen lerne, was sie ist: Unsere Mutter Erde - die einzige, die wir haben. 
Martin Lutze
 

Nachhaltigkeit heißt für mich: Achtsamkeit und Umweltschutz müssen so normal werden wie Kaffee.
Mark Oswald

Nachhaltigkeit heißt für mich, die langfristigen Auswirkungen unseres Handelns nicht nur durch die kurzfristig zu erwartenden Erfolge zu legitimieren, sondern schon in die Planung die Grundbedütfnisse und Lebensqualität nachfolgender Generationen zu berücksichtigen. Für eine liebens- und lebenswerte Zukunft unserer Kinder.
Marc O. Ponce
 

 "Nachhaltigkeit heißt für mich, die biologische Vielfalt zu respektieren. Deshalb wollen wir mit Insect Respect die Biozid-Branche transformieren, indem wir für den Umgang mit Insekten ökologische Lösungen finden und die Gesellschaft für ihren wert sensibilisieren."
Dr. Hans-Dietrich Reckhaus

Nachhaltigkeit heißt für mich, mit einer Portion Demut im Denken zu erkennen, was wirklich wichtig ist.
Petra Reinken
 

Nachhaltigkeit heißt für mich ... Enkelverträglichkeit. Also eine langfristig gelungene Synthese aus wirtschaftlichem Erfolg und verantwortungsvollem Umgang mit Mensch und Natur.
Dr. Stefan Rösler

Nachhaltigkeit heißt für mich ... mit einem entsprechenden Lebensstil auf nichts verzichten zu müssen und dabei mit anderen Menschen, Umwelt und Klima respektvoll umzugehen.
Claudia Silber

 

Nachhaltigkeit ist für uns als Outdoor-Bekleidungsghersteller ein wichtiger Maßstab für Entscheidungen, gerade im Produktionsprozess.

Peter Schöffel

Nachhaltig ist für mich eine Lebensweise und Technologie, die sich ohne Zerstörung der Natur auf 7 Milliarden Menschen ausdehnen lässt.
Ernst-Ulrich von Weizsäcker

Umwelt abonnieren