Elmar Rassi

Elmar Rassi wurde am 17. Februar 1978 in Baku (ehem. Sowjetunion) geboren und lebte dort bis zu seinem 13. Lebensjahr - bis zum Beginn des Krieges (Armenien gegen Aserbeidschan) Anfang der 1990-er Jahre. Da seine Familie russische, armenische und aserbaidschanische Wurzeln hat, musste sie um ihr Leben fürchten. So lernte er bereits in den jungen Jahren die schrecklichen Seiten des Krieges kennen, die seine Einstellung zum Leben grundlegend zum Positiven verändert haben. Mit 14 Jahren kam er mit seiner Familie als Flüchtling nach Deutschland. Nach anfänglichen Sprachproblemen integrierte er sich hier schnell. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er eine Lehre zum Industriekaufmann und fing im 1996 als IT-Berater in einem mittelständischen Unternehmen an. In den Folgejahren bildete er sich weiter und baute seine Talente aus. Nach 17 Jahren in der Industrie als Berater, Trainer, Coach und Manager kam die Lebenswende: Er kündigte seinen sicheren Job, ließ alles hinter sich und widmete sich ganz seiner Leidenschaft: Menschen zu einem glücklichen, nachhaltigen und erfolgreichen Leben zu verhelfen. Heute erreicht er auf Facebook jede Woche bis zu 10 Millionen Menschen. Zusätzlich begeistert sie der Buchautor in Live-Shows und Seminaren.

Weitere Informationen: https://elmar-rassi.com/

 

Nachhaltigkeit durch persönliches Glück

Seit unserer Kindheit lernen wir zu funktionieren, wir lernen was wir dürfen und was nicht. Doch sind wir wirklich glücklich und zufrieden? Und vor allem: Ist dieser Lebensstil wirklich nachhaltig, nicht nur für uns, aber auch für die Welt?

Viele Menschen besuchen Seminare, lesen Bücher und lassen sich coachen. Doch Hand aufs Herz: Nicht immer macht das Lernen wirklich Spaß. Oder wir schauen Fernsehen, gehen ins Kino oder auf Konzerte – wir haben zwar viel Spaß und lassen uns unterhalten, aber nehmen wir wirklich etwas für unser Leben mit, was uns wirklich weiterbringt?

Genau deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ein völlig neuartiges Konzept ins Leben zu rufen, welches alle Vorteile in sich vereint: Unterhaltung, gute Gefühle und zudem viele nützliche Impulse, die sofort in die Praxis übertragbar sind. Ich möchte nicht nur den Verstand erreichen, sondern auch die Herzen gewinnen.

Mit meinen Beiträgen und Sprüchen auf meiner Seite Elmar.Rassi.Motivation (https://www.facebook.com/Elmar.Rassi.Motivation/) erreiche und inspiriere ich wöchentlich bis zu 10 Millionen Menschen. Im Jahr 2013 habe ich (ohne Verlag) mein erstes Buch: „Gedanken“ veröffentlicht, welches in kurzer Zeit zum Bestseller wurde. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein einziger Gedanke ausreichen kann, um dem Leben eine neue Richtung zu geben. Mein neues Herzensprojekt heißt „Schweineglück“ und ist ein ganz besonderes Buch voller Überraschungen! Ich beschäftigte mich jahrelang mit den Gesetzmäßigkeiten des Glücks. Aus diesen Forschungen und meinen eigenen Erfahrungen stellte ich zehn universelle Glücksregeln auf, die helfen, Lebensfreude, Liebe und innere Zufriedenheit zu finden.

Ich bin sehr dankbar über die Geschenke des Lebens. Man kann sich nicht immer aussuchen, was im Leben passiert, aber auswählen, wie man damit umgeht. Unsere Einstellung zum Leben ist der entscheidende Schlüssel für ein glückliches Leben. Jeder Tag ist ein besonderes Geschenk, mit vielen Gelegenheiten, die wunderschönen Seites des Lebens genießen zu können. Ich versuche auch in den einfachsten Dingen, etwas Wunderbares zu sehen und bin sehr dankbar, auch anderen Menschen diese schönen Seiten des Lebens zeigen zu dürfen. Mein Motto ist: „Sei der Mensch, der Du sein willst. Denn die Welt braucht dieses Geschenk, welches nur Du ihr geben kannst!“

Stand: Oktober 2017